Etwas über mich

Im Sommer 1965 wurde ich im Westerwald geboren. 

Nach meiner Ausbildung zur Arzthelferin war ich einige Jahre in diesem Beruf tätig.

Seit 1991 arbeite ich als Notfallsanitäterin bei einer großen Hilfsorganisation.

In der Ausübung meines Berufes stellte ich immer mehr fest, dass es nicht nur Erkrankungen und Verletzungen sind, die einer Hilfe bedürfen.

Psychische Belastungen, der immer größer werdende Druck auf die Menschen, Burnout Syndrome, Partnerschaftskonflikte, Aggression etc. begegneten mir während meiner langen Tätigkeit im Rettungsdienst. 

Diese Erkenntnis veranlasste mich zu einer weiteren Ausbildung zur psychologischen Beraterin. 

 

Da ich den Menschen in seiner Gesamtheit betrachte, war es für mich nur noch ein kleiner Schritt, die Ausbildung zur Heilpraktikerin anzuschließen.

 

Nach meiner erfolgreichen Amtsarztprüfung eröffnete ich meine Naturheilpraxis mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten

 

  • Psychotherapie (HeilprG)
  • systemische Familientherapie
  • Kommunikationstraining
  • Entspannungsverfahren
  • Ohrakupunktur
  • Blutegeltherapie